Öffentliche Verwaltung auf höchstem Niveau

Übergabe des CAF-Gütesiegels

[September 2015]  Der Qualitätsdialog 2015, eine Veranstaltung  des Bundeskanzleramtes und des KDZ, bot spannende Beiträge vor rund 120 TeilnehmerInnen. Im Zentrum stand die "Qualität der öffentlichen Verwaltungen" und dazu referierte Florian Hauser von Europäischen Kommission über die aktuelle Publikation „Quality of Public Administration - A Toolbox for Practitioners“. Ebenso am Vortragspodium Ursula Rosenbichler, Leiterin der Abteilung III/9 Wirkungscontrollingstelle des Bundes, Verwaltungsinnovation. 

Im Anschluß wurde der Studienbeihilfenbehörde, als erste Organisation Österreichs bereits zum zweiten Mal mit dem CAF-Gütesiegel "Effective CAF-User" ausgezeichnet. Die Auszeichnung weist die Studienbeihilfenbehörde als eine der qualitätsvollsten öffentlichen Einrichtungen Österreichs aus.