CAF Wirkungsorientierung

Das Bundeskanzleramt hat gemeinsam mit dem CAF-Zentrum einen CAF-Wirkungsorientierung entwickelt. Dabei handelt es sich um einen CAF-Raster, der das neue Haushaltsrecht des Bundes und insbesondere die wirkungsorientierte Verwaltungsführung abbildet. Das bedeutet, dass die CAF-Beispiele konkret an die Wirkungsorientierung angepasst wurden und die Qualität der Umsetzung der Wirkungsorientierung überprüfen und bewerten.

CAF Steiermark - Hier wurde der CAF für die Abteilungen des Amtes der Steirischen Landesregierung und die Bezirkshauptmannschaften angepasst. Der CAF-Raster inkludiert bereits das neue wirkungsorientierte Haushaltsrecht der Steiermark.

caf umweltverbandMIt den Niederösterreichischen Umweltverbänden wurde ein CAF-Raster entwickelt, der den CAF mit den Standards der Niederösterreichischen Umweltverbände vereint. Hier werden Öffnungszeiten und Zugänglichkeit zu Abfallzentren genauso überprüft wie die korrekte Zurverfügungstellung von Normbehältern sowie Mülltrennung und Umweltschutz.

 

Mehr Informationen zu den CAF-Versionen.