Was ist neu am CAF 2013?

Der neue CAF 2013 wurde im September 2012 in englischer Sprache veröffentlicht. Die neue Version ist eine sanfte Weiterentwicklung, welche die Struktur nicht verändert und somit die Vergleichbarkeit mit dem CAF 2006 sicherstellt. Das Ziel war, aktuelle Herausforderungen des Public Management wie Ethikmanagement, BürgerInnenbeteiligung und Corporate Social Responsibility deutlicher zum Ausdruck zubringen und den CAF verständlicher zu machen.
Der CAF setzt sich weiterhin aus neun Themenfeldern und 28 Kriterien zusammen.Angepasst wurden vor allem die über 200 Beispiele, welche die einzelnen Kriterien erläutern. Neu ist auch, dass es für jedes Kriterium nun einen Einleitungstext und ein erweitertes Glossar gibt.
Die wichtigsten Neuerungen werden im Detail in folgendem Artikel vorgestellt: CAF 2013 - Was gibt es Neues?